Banner

Sonntag, 1. Januar 2012

NavFree Android – Probleme mit der Installation der Deutschland Karte

Nach dem ich NavFree schon einige Zeit auf dem Samsung i9000 in Benutzung habe und damit sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich die Software auf dem Samsung Galaxy Y GT-S5360 installieren. Die Installation der Software als solches funktionierte einwandfrei. Nach dem Start wollte ich die Deutschland-Map installieren, doch dafür war, obwohl auf der SD-Karte 1,8GB freier Speicher verfügbar, kein Speicher vorhanden.

  • Diese Lösung brachte Erfolg!
  • NavFree aus dem Android-Market installieren.
  • NavFree starten
  • Kartenmaterial von Österreich installieren
  • NavFree neu starten und Kartenmaterial von Österreich testen – bei Erfolg
  • Kartenmaterial vom i9000 aus /mnt/sdcard/Android/data/com.navfree.android.OSM.ALL/files/UserData/maps
  • in das gleiche Verzeichnis des Galaxy Y GT-S5360 kopieren – also nur die DEU-Map, den ganzen Ordner
  • NavFree neu starten
Falls jemand den Ordner der DEU-Map benötigt. Mail an mich! ca. 750MB

Wer die Karte haben möchte HIER gibts den Link zum Verzeichnis!

10 Kommentare:

  1. und was ist wenn ich es auf keinen anderen smartphone habe, versuche schon das 10 nte mal die deutsche karte zu laden, ohne erfolg ;-( habe ien galaxy w

    esel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kannst du se von mir haben
      ich denk die find ich schon noch

      Löschen
    2. Kannst Du einen Download-Link hier veröffentlichen? Ich habe auch Probleme die Deutschlandkarte zu laden...

      Löschen
  2. kannst Du nicht sagen, wo man sich die Deutschlandkarte - passend für Android - herunterladen kann? Die Sache mit dem Kopieren ist ganz toll, nur sollte man eine Version erst einmal haben......
    http://www.openstreetmap.org/ ist zwar die URL aber wie bekommt man dort die richtigen Daten?

    AntwortenLöschen
  3. Problem habe ich auch. Könntst du mir auch den Ordner zuschicken?! Wäre total cool.

    Christoph

    AntwortenLöschen
  4. könntst du mir die deutschlandkarte schicken?

    AntwortenLöschen
  5. Hier kann man die Karte Downloaden
    http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/

    AntwortenLöschen