Banner

Dienstag, 28. Juni 2011

Frauen kaufen 28 Kilogramm Fashion

Sind auch Sie eine Fashion-Hochstaplerin?

Die durchschnittliche Frau kauft jährlich 28 Kilogramm Klamotten – aufeinandergestapelt ergibt das einen Haufen von 184 cm Höhe. Größer, als so mancher Ehemann...

Fashion-Gipfel Diese Basics brauchen Sie diesen Sommer

Die durchschnittliche Frau kauft jährlich 28 Kilogramm Klamotten – aufeinandergestapelt ergibt das einen Haufen von 184 cm Höhe. Größer, als so mancher Ehemann...
Foto: Mathias Hilner

Mode wird immer billiger. Textil-Discounter liefern sich regelrechte Preisschlachten – Jeans gibt es schon ab 9,99 Euro, Tops für 2,99 Euro. Deswegen besitzt eine durchschnittliche Frau heute viermal so viele Klamotten wie noch in den 80er-Jahren.
Für ihr neues Buch „To Die For: Is Fashion Wearing Out the World?“ (Zum Sterben schön: Laugt die Mode die Welt aus?) hat die britische Journalistin Lucy Siegel eine erstaunliche Zahl recherchiert: Im Schnitt wandern pro Frau jährlich 28 Kilo an neuen Tops, Röcken und Hosen in den Kleiderschrank. Mehr, als man bei den meisten Fluglinien als Freigepäck mitnehmen darf!
Buch-Cover: To Die For – Is Fashion Wearing Out the World?
„To Die For: Is Fashion Wearing Out the World?“ von Lucy Siegle, 352 Seiten in Englisch, circa 16 Euro erschienen bei Fourth Estate
Foto: Fourth Estate
Sie können sich diese Zahl nur schwer vorstellen? BILD.de ist für Sie auf die Waage gestiegen, um zu sehen, wie viele Klamotten tatsächlich in 28 Kilo Stoff stecken.
Das Resultat: 4 Kurzmäntel, 4 Sommerjacken, 16 Blusen, 60 Tops und T-Shirts sowie 12 Hosen und Röcke – ein Kleiderhaufen von 184 Zentimetern Höhe!
Der Begriff High-Fashion bekommt bei so einem Berg eine ganz neue Bedeutung.
Bei dieser Menge können natürlich nicht nur Lieblingsteile unter den Einkäufen sein. Und so ist es nicht verwunderlich, dass in jedem Kleiderschrank um die 20 Teile hängen, die noch nie getragen wurden.
Dabei sind die diesjährigen Trendteile für den Sommer doch recht überschaubar. Die wichtigsten Teile finden Sie in unserer Fotogalerie – und die wiegen zusammen garantiert keine 28 Kilo. Frei nach dem Motto: Weniger ist mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen