Banner

Donnerstag, 9. September 2010

Terry Jones - Der Pastor, der den Koran verbrennen will


Irgendwie krank und dennoch hat er eigentlich Recht.Ich selbst würde mich als "fundamentalistischen" Chrisiten bezeichnen. Nicht weil ich den Koran verbrenne oder die Verbrennung rechtfertigen will, sondern weil die Bibel das Fundament meines Lebens darstellt. Für mich ist eigentlich ein nichtfundamentalistischer Christ kein Christ, weil dieser kein Fundament hat, was ja eigentlich die Bibel - Jesus Christus sein soll. Das ist wie ein Auto ohne Motor, das fährt nicht von selbst und hat deshalb den Namen Auto nicht verdient.

Grundsätzlich bin ich mit dem Pastor einer Meinung, dass der Koran nicht ins ewige Leben führt und deshalb nicht ins Licht. Die Bibel mahlt da keine Grautöne. Jesus sagt, wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. Da muss ich Farbe bekennen und mich entscheiden.

Was allerdings die Verbrennung des Koran angeht, so gibt uns die Bibel keinen Hinweis darauf, dass wir solches tun sollen.

Wenn Mr. Jones meint es tun zu müssen und er es seinem Gott schuldig ist, so soll dieser es doch einfach in einem seiner Gottesdienste tun und die Medien außen vor lassen und nicht die Öffentlichkeit suchen. Hierbei geht es doch um Aufmerksamkeit erhaschen und sich selbst in den Vordergrund stellen. Wo ist denn hier das Motiv seinen Erlöser in den Mittelpunkt der Tat zu stellen?

Betrachtet man den Vorfall aus einer anderen Perspektive, so muss man zugeben, dass Muslime in vielen Staaten immer wieder die Flagge der USA angezündet haben. Aber da sind wir als "Gutmenschen" ja wieder so gut, dass wir das alles übersehen wollen und haben. Kommt dann das Hochwasser nach Pakistan, dann schreit man nach dem Geld der Ungläubigen! Und wir sind so GUTMENSCHEN, dass wir wieder zahlen.

Wenn Muslime meine Bibel anzünden würden, dann würde ich darüber lachen und Gott lacht mit, denn der sagt selbst, dass er über den Spötter lacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen