Banner

Freitag, 21. Mai 2010

Unter Kohl wurde deutsche Politik käuflich - unter Merkel wird sie unverkäuflich

Warum verweigerte Angela Merkel den Autoren des WDR-Films "Im Auge der Macht – die Bilder der Stasi" die Freigabe eines Fotos von ihr aus den frühen achtziger Jahren?
Angela Merkel sammelte einst in der DDR im Auftrag des Regimes Geld für Waffen und Material für den bewaffneten Kampf "gegen US-Imperialismus". Und die sozialistische World Socialist Web Site schreibt noch heute über Frau Merkel und ihre DDR-Vergangenheit: "Sekretärin für Agitation und Propaganda der regimetreuen Jugendorganisation FDJ, ein Amt, das sie inzwischen gern als `Kulturbeauftragte` bezeichnet. Ein Stasi-Spitzel am Institut, der vorrangig den Dissidentensohn Ulrich Havemann beobachten sollte, gab auch über seine Bürokollegin Merkel Auskunft. Von einem inneren Widerstand gegen die SED-Herrschaft, den Merkel in ihren autorisierten Biografien und Interviews zu ihrer Geschichte herauszustellen versucht, kann nach der Stasi-Quelle keine Rede sein."  Und an anderer Stelle heißt es dort: "Die wachsende Protest- und Widerstandsbewegung in der DDR des Jahres 1989 interessierte Merkel zunächst offenbar nicht. `Ach, mal gucken, was draus wird`, soll sie einem Institutskollegen geantwortet haben, der nicht verstehen konnte, dass jemand in diesen Tagen nicht auf die Straße oder zu politischen Versammlungen ging. Erst als die Mauer geöffnet und der Machtverlust der SED unübersehbar geworden war, begann sie sich politisch neu zu orientieren und begab sich auf die Suche nach einer Partei."
Und heute ist eben jene DDR-Aktivistin Bundeskanzlerin. Die Frau, die früher Geld für den bewaffneten Kampf gegen den "US-Imperialismus" sammelte, zerstört heute die Zukunft der Deutschen. Warum nur? Angela Merkel hatte 1978 eine Verpflichtungserklärung des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR als Vorbedingung für die Arbeit am DDR Eliteinstitut Akademie der Wissenschaften der DDR erhalten. Sie will diese ihr unterbreitete Stasiverpflichtungserklärung nicht unterzeichnet haben. Ist das wirklich die Wahrheit? Oder war Angela Merkel in Wahrheit die Stasi-Aktivistin „IM Erika“? Dann wäre klar, dass sie heute erpreßbar ist. Und man würde verstehen, warum sie systematisch Deutschland und Europa ruiniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen